Christine Gonzalez-Kaiser

Heilpraktikerin
Os­teo­pa­thin

Christine Gonzalez-Kaiser

Willkommen bei Circular

ich bin Christine Gonzalez-Kaiser, und mein Behandlungsschwerpunkt liegt in der Osteopathie.

Im Laufe meiner 4 jährigen physiotherapeutischen Arbeit in der Neurologischen Asklepios Fachklinik, stieß ich immer wieder auf offene Fragen, deren Antworten mir die Physiotherapie schuldig blieb. Während meines anschließenden 1 jährigem Auslandsaufenthalts in Australien, kam ich erstmals mit der Osteopathie in Kontakt. Begeistert von den Ansätzen der Osteopathie, begann ich zurück in Deutschland mit der fünf Jahre dauernden Ausbildung zum Osteopathen, welche ich im November 2010 erfolgreich abschloss. Im Jahr 2013 vertiefte ich mein Wissen auf dem Gebiet der Naturheilkunde und legte die Prüfung zum Heilpraktiker ab.

Drei Ansätze ein Ziel

Mit der physiotherapeutischen Basis, der osteopathischen Erkenntnis und dem Einblick in die Naturheilkunde besitze ich verschiedene Ansätze um mich Ihrem Anliegen zu widmen.

Erst die Osteopathie hat mir die ganzheitliche Betrachtungsweise des Körpers ermöglicht -zum einen in der Einheit von Körper, Geist und Seele und zum anderen in seiner körperlichen Einheit auf allen Ebenen . Diese Einheit ist die Basis meines Behandlungskonzeptes.

Das Prinzip der Osteopathie bezieht sich zum einen auf die Beweglichkeit des Körpers in seiner Gesamtheit, zum anderen auf die Eigenbewegung der Gewebe, der einzelnen Körperteile und Organsysteme sowie deren Zusammenspiel. Jedes Körperteil, jedes Organ benötigt zum optimalen Funktionieren viel Bewegungsfreiheit.

Ist die Beweglichkeit eingeschränkt (durch Blockaden, Narben, Verklebungen, Fehlbelastung), entstehen aus Sicht der Osteopathie zunächst Spannung im Gewebe und in der Folge Funktionsstörungen. Die Summe dieser Fehlfunktionen kann der Organismus aus Sicht der Osteopathie nicht mehr kompensieren- es entstehen Beschwerden.

Osteopathie beschränkt sich nicht auf die Behandlung einzelner Symptome, sondern sieht immer den Menschen als Ganzes. Behandelt werden daher auch keine Krankheiten, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, Indikationen für die Osteopathie anzugeben. Die Beseitigung von Symptomen ist im Grund nicht Ziel der Behandlung, sondern nur ein Ergebnis der Auflösung von Einschränkungen osteopathischer Dysfunktionen jeder Art.

Kontakt aufnehmen.